Donnerstag, 31. Januar 2013

Baileys

Gestern erzähle ich bereits, dass ich Baileys gekocht habe.


2 Dosen Kokosmilch mit 120 Gramm Rohrohrzucker einkochen, bis es sämig ist.
Dauert sicher so 10-15 Minuten.
Das ganze vom Herd nehmen und
180 ml Espresso, eine Prise Salz und
180 ml Whiskey einrühren.






Oder ganz nach Geschmack! Ich habe auch 2 mal cremige Kokosmilch genommen,
Angela von oh she glows  nimmt eine Vollfett und eine Light Variante.
Schaut Euch auf Ihrem Blog mal um, ich bin ein Fan.




Dann habe ich noch eine Art veganen Käse gemacht, der mit aber nur in Verbindung mit Tomaten, Gurken oder so schmeckt, pur ist das nicht mein Ding.
Ich war auch früher im Gegensatz zu vielen nicht so der Käsefan, daher fällt mir nicht besonders schwer, auf ihn zu "verzichten".
Ich habe noch kein Foto gemacht, so ansehnlich ist er jetzt nicht :)
(kann ich bei Bedarf aber natürlich nachholen)
Abgeguckt habe ich bei But yes i do eat potatoes.



Zu guter Letzt habe ich heute schon mal zwei Dinge für einen Geburtstag morgen vorbereitet.
Ich freue mich immer sehr, wenn ich Essen mitbringen darf und es den anderen schmeckt oder sie mir dann gleich einen Auftrag für das nächste Mal geben.

Bulgursalat

Ich hatte noch Möhre und Zucchini übrig, die ich hineinwandern ließ.
Sehr lecker, wenn auch echt hot!











Auch hot ist die Vorbereitung zur Roasted Tomato Salsa.

Ich habe die Salsa nun schön öfter gemacht und mittlerweile eher meine eigene Variante gefunden.
Dazu nehme ich Tomaten, halbiere sie und bestreue sie mit grobem Meersalz, dazu halbierte/geviertelte (je nach Größe) Zwiebeln (rot oder normal, je nachdem was ich da hab) und Chili/Peperoni/Jalapeño.
Oberste Schiene, Oberhitze, volle Pulle, etwa 10 Minuten?!
Bis es anfängt braun/schwarz zu werden.
Das Ganze dann abkühlen lassen.
Im Mixer mit
Pfefferkörnern,
Agavendicksaft,
Zitronen/Limettensaft,
Knoblauch und
Basilikum oder 6-Kräuter-TK-Mischung
pürieren.

Die Kräuter sind natürlich Geschmackssache. Im Original verwendet Elisabeth Koriander.
Habe ich auch schon einmal probiert, allerdings war das mengenmäßig zu viel, sodass der
Koriander so dominant schmeckte, dass ich ihm erstmal die Freundschaft kündigen musste.
Aber ich glaube Koriander ist eh so ein Kraut, das man mag oder eben nicht!?

Wer mag Koriander noch nicht?

In diesem Post ist mir aufgefallen, dass ich bisher fast alle Rezepte, die ich hier gepostet habe, "geklaut" habe.
Ist das ein Problem, was auch andere haben?
Viele Dinge sehe ich woanders und mir gefallen sie so sehr, dass ich sie nachkoche.
Gerade nach dem Vegan Wednesday sehe ich so viele leckere Dinge, da ist mein Hirn nicht mehr in der Lage selber zu denken ;)
Morgen kommt aber was selbstausgedachtes, weil sich der Schokopudding in der Küche ergoss und ich nur einen kleinen Teil retten konnte! Was nicht weiter schlimm war, denn der Nachtisch war echt noch vieeeel besser als Schokopudding allein.

Einen schönen Abend,
Juli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen