Sonntag, 3. Februar 2013

Schokopuddingdingsbums

Ich hatte ja von meinem Testpaket von Stephanie von Biodeals erzählt.
Darin war auch eine Tüte Schokoladenpuddingpulver von Byodo und vier Tütchen Xucker enhalten.





















Von Byodo habe ich auch diverse Essigsorten zu Hause und war nun gespannt auf den Pudding.
Ich habe noch nie Schokoladenpudding gemacht, da ich Vanille viel lieber mag.
Aber wieso nicht mal Schokoladenpudding...
Ich habe also das Puddingpulver nach Anleitung in 100 ml Sojamilch angerührt und
2 Tütchen Xucker hinzugefügt.
Als ich diese Mischung in die aufgekochte, restliche Sojamilch rühren wollte, passierte folgendes






















Mehr als die Hälfte der Mischung ergoss sich in der Küche.
Ich kochte den Pudding dennoch und ließ ihn abkühlen.
Am nächstes Tag machte ich mich daran, endlich was aus dem kleinen Rest Schokopudding zu zaubern, denn abgekühlt mit dieser doofen Puddinghaut wollte ich ihn auch nicht essen und sonderlich appetitlich sah er auch nicht aus!

Also suchte ich mir Nougat aus dem Dänemark-Urlaub und Sojamilch zusammen und habe diese mit dem Schokopudding im Mixer cremig gemixt.
(Für Rezepte in denen man Pudding und Sojasahne verrühren oder unterheben soll, mixe ich sie immer, da sich erst dann eine cremige Konsistenz bei mir einstellt, unterheben... kann ich nicht!)
Dann noch etwas Zartbitterschokolade gehackt und draufgestreut und mit veganer Sprühsahne besprüht.
Und dann..., dann war es ein echt leckerer Nachtisch!!




















Ein Tütchen Xucker haben wir pur probiert und es schmeckte süß, aber irgendwie auch frisch.
So als hätte man in ein Kaugummi gebissen und eingeatmet.
Witzig!
Das 2. Tütchen gab ich meine Mutter, die Stevia nicht mag, aber an Zuckeralternativen interessiert ist!

Ich benutze fast ausschließlich Agavendicksaft zum Süßen und mag auch, dass dieser bereits flüssig ist. Xucker finde ich spannend, ich werde das Thema weiterverfolgen, kann aber noch nicht sagen, ob es sich für uns wirklich lohnt.

Wer allerdings eine Zuckeralternative sucht und auch einmal was neues probieren möchte, sollte ruhig mal etwas auf www.xucker.de stöbern!

Bis bald,
Juli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen