Samstag, 26. Januar 2013

Biodeals und Produkttest

Hallo,

kennt ihr eigentlich Biodeals?
Ein Portal, welches uns gute, neue, nachhaltige Produkte und Shops vorstellt und auch gleich passende Gutscheine verkauft, bei denen man echt eine Menge sparen kann.
Ich habe selber ab und an schon Gutscheine erworben, zum Beispiel für Zukunft(s)pflanzen, Kräuter oder auch PureRaw (zu den einzelnen Produkten gibt es aber auch noch mal gesondert einen Post!)
Biodeals ist nur ein kleines Unternehmen, welches mir total sympathisch ist und bisher immer zügig und sehr freundlich auf Fragen eingegangen ist.
Ich mag kleine Firmen, die noch eine besondere Beziehung zum Kunden aufbauen und bei der E-Mails nicht automatisch generiert werden.

Die liebe Stephanie hat mit ein Paket mit 3 Produkten zum testen geschickt und ich fange mal mit dem Bambus-Tee von Bambus Vital an.

Ich mag total gerne Tee, aber meine eigentlich Liebe gilt dem Wasser,
deshalb habe ich etwa 15-20 Sorten Tee, die eher mehr als weniger werden.
Vor allem bei losem Tee, den ich lieber mag, weil weniger Verpackung dran ist, habe ich das Gefühl, dass der nie leer wird.

Bei diesem Wetter allerdings trinke ich schon auch öfter mal Tee.



Der Bambustee hat meiner Meinung nach ein leichten Grüntee-Geschmack, allerdings nur einen Hauch und auch nicht bitter (ja, ich bin eine Memme, trinke auch keinen Kaffee!), sondern sanft und lieblich.
Man kann ihn sehr angenehm trinken.

Probiert habe ich den Tee ohne zu wissen von welcher Firma er ist und auf der Verpackung war auch keine weitere Angabe zu finden. Das hat sich dann erst später in einer E-Mail von Stephanie geklärt.
Ich habe also einfach Wasser aufgekocht und dann in einen Becher gefüllt und den Teebeutel reingehängt.
Dann habe ich gewartet, bis es so weit hinuntergekühlt war, dass man sich nicht mehr den Gaumen verbrennt (und den Teebeutel weiterhin drin gelassen)!
Ich denke, echte Teekenner schütteln nun den Kopf, aber ich lasse den Beutel meist immer drin und manchmal benutze ich ihn auch 2 mal (Früchtetee von roten Früchten finde ich beim ersten Aufguss meist zu stark).

Negativ hätte ich zu beanstanden gehabt, dass die Teebeutel alle einzeln in Plastik verpackt sind.

 Dann kam Stephanies E-Mail und ich besuchte die Homepage.

Es gibt bei Bambusvital doch auch losen Tee und auch Sorten wie Blaubeere, Vanille, Zitrone und Granatapfel (die leider auch einzeln in Plastik? Kann man auf den Fotos nicht so erkennen und ich habe auch keine weitere Information dazu gefunden).
Klingt jedenfalls lecker!
Außerdem ist der Tee ohne Koffein-TOLL!!
20 Beutel kosten € 2,99, was ich voll in Ordnung für einen Biotee finde. Ich meine, dass auch spezielle Sorten von Meßmer etc. etwa bei diesem Preis liegen.

Eigentlich wollte ich nur schreiben, dass der Tee ganz gut ist, aber jetzt doch nichts so Spezielles,
dies ist aber ein interaktiver Post und ich surfe nebenbei bei Bambusvital und finde nun doch größeres Interesse an den Produkten.
Kein Koffein, gut für Nägel und Haar (wer will das nicht???!)

Der Versand beläuft sich auf € 3,98, was ich schon viel finde, falls man nur ein Paket des Tees bestellen möchte,
aber vielleicht kann man sich dann doch mit mehreren zusammen tun und eine größere Bestellung aufgeben. Ab € 100,00 versandkostenfrei, so viele Leute werde ich allerdings nicht zusammentrommeln können ;)

Oooh, wie kann man nur so viel zu einer Tasse Tee schreiben ;)
Viele Grüße,
Juli

P.S. Julie ist gar nicht mehr so scheu, aber Fotos findet sie ganz abscheulich, aber das wird schon noch!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen