Dienstag, 8. Januar 2013

Bruscetta-Love

Zu meinen Alltime-Favourites gehören alle Arten von Bruscetta,
allerdings vergesse ich das öfter mal!
Wenn ich es dann wieder gegessen habe, kann es durchaus passieren, dass ich am nächsten und übernächsten Tag... wieder Lust darauf habe.

Mittags war ich in Zeitnot und so hat es nur dazu gereicht, das Baguette zu rösten und mit Olivenöl zu beträufeln.
Es gab also ein Bruscetta-Brot-Salat.


geröstetes Baguette
Rucola
Tomate in Scheiben
Spitzpaprika in Ringen
selbstgezogene sprossen
Champignons (die versteckens ich irgendwo)
Avocado
Crema di Balsamico (diese hier ist vegan)
Spritzer Zitronensaft
Salz und Pfeffer aus der Mühle

Yummi!







Abends habe ich dann mit Flo gegessen und da sollte das alles etwas schöner aussehen
(tut es auf den Fotos jetzt nicht wirklich, aber in der Realität schon!)


2 Tomaten,
1 Spitzpaprika und
1 rote Zwiebel in kleine Würfel schneiden
2 Zehen Knoblauch reinpressen
6 Champignons in Scheiben geschnitten anbraten
5 getrocknete Tomaten in heißem Wasser eingeweicht und in kleine Stücke geschnitten
1/2 Avocado
Olivenöl
Salz und Pfeffer aus der Mühle
Spritzer Zitronensaft

Baguette in Scheiben in der Pfanne anrösten, etwas Öl dazu,
wird dann nicht ganz so fettig als wenn man das Öl schon vor dem Baguette in die Pfanne gibt.


Baguette mit einer Knoblauchzehe abreiben (Flos Job, Achtung, in jedem Fall KNOBIFAHNE!!)
Dazu sollte das Baguette natürlich schön knusprig sein. Da sieht man dann auch am Besten, ob es schon gut ist! Wenn noch zu weich, nochmal kurz in die Pfanne, evtl. noch etwas Öl dazu geben.

Bruscettamix aufs Baguette, Rucola dazu, Crema die Balsamico drauf und genießen!!

Knoblauch gebe ich nicht immer in den Bruscettamix, denn man reibt ja das Baguette damit ein.
So bleibt der Mix auch alltagstauglich (yeah, als Studentin betrifft mich das glücklicherweise nicht wirklich).

Bei uns ist etwas übrig geblieben, aber das wird im Essen morgen ver"wurstet" (ha, Wortwitz!)
Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack


Mehr verrate ich noch nicht, möchte doch schließlich auch mal beim Vegan Wednesday mitmachen.
Morgen dann mehr!
Mit Tipps zu getrockneten und eingelegten Tomaten.




Und nun, gute Nacht!
Juli


P.S. Was ist eigentlich mit einem Impressum?
Bauche ich das wirklich? Ich werde aus den Suchergebnissen nicht so schlau! Und Gesetzestexte... ahhh, ich studiere Innenarchitektur, kein BWL oder Jura!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen