Donnerstag, 25. April 2013
Vegan Wednesday
Darf das denn wahr sein?
Gestern war Mittwoch und ich habe es erst abends bemerkt, deshalb gibt es nur ein Foto vom Abendessen.
Der Tag war ohnehin nicht besonders spektakulär.
Ich weiß nicht mal mehr, was es zum Frühstück gab. Ist das zu glauben?
Vielleicht Kartoffelchips und Cashewkerne.
Ich bin nicht so der Frühstücker und oft esse ich erst gegen 11 und das ist dann gleichzeitig mein Mittagessen.
Seit ich studiere (also schon fast 3 Jahre) habe ich eigentlich gar keinen Rythmus mehr.
Wenn Flo zu Hause ist, dann läuft alles geregelter ab. Aber unter der Woche ist es oft so chaotisch (im positiven), dass ich manchmal eine Mahlzeit auslasse oder eine mit Chips ersetze :)
Mittags gabs jedenfalls ein in die Uni mitgenommenen Salat.
Rucola, Babyspinat, Babymangold mit Cashewkernen und gebratenen Champignons mit Balsamicocreme.
Als ich nach Hause kam, wollte ich eine Runde mit dem Rad drehen. Mein Hinterreifen war etwas platt, aber ich habe es nicht geschafft. Ich habe komische (französische?!) Ventile und eine hypermoderne Luftpumpe mit Nanometer.
Ich rief also mal wieder verzweifelt Flo an, der mir dann geraten hat, unsere Nachbarn zu fragen. Wie passend, dass das der Rettungsdienst ist. Sie haben mich nämlich "gerettet", hat zwar auch etwas gedauert, aber letztendlich konnte ich dann noch eine kleine Tour machen.
Danach habe ich noch ein bisschen die Sonne genossen und dann gab es mein all-time-favourite und besonders im sommer mein all-summer-long-favourite.
Bruscetta!
In abgewandelter Form, denn normal kann ja jeder!
Ich habe 2 Brötchen in Scheiben geschnitten und in der Pfanne geröstet und dann Olivenöl dazugetan. Champignons geviertelt, halbiert oder ganz gelassen (je nach Größe) und angebrate. Mit Salz und Pfeffer gewürzt. Die Brötchenscheiben mit einer Knoblauchzehe abgerieben und mit Tomatenscheiben belegt. Champignons dazu und mit Balsamicocreme beträufelt.
Lecker!
Jetzt werde ich wieder eine Runde Rad fahren und mich später um Unidinge und auch meine Tomatenzucht kümmern. Drückt mir die Daumen! Hoffentlich war Euer Mittwoch einfallsreicher!
:)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Ich erinnere mich auch oft nicht, was ich tags davor gegessen habe, sowas alltägliches wie Essen merkt man sich wohl nicht.
AntwortenLöschenDie Bruscetta klingt lecker, nur für mich ohne Champignons bitte! ;)
LG Angie