Donnerstag, 11. April 2013

Vegan Wednesday

 

Heute sammelt wieder Carola. Vielen Dank für deine Arbeit!
Das Semester hat ja schon wieder angefangen und ich muss noch eine Prüfung nachholen, daher stehe ich sehr unter Strom und esse 3 Mal hintereinander dasselbe, was mir zwar nicht so gefällt, da ich Abwechslung liebe, aber wenn es schmeckt, kann ich das durchaus hinnehmen.

Endlich mal wieder gabs einen grünen Smoothie zum Frühstück.
Ich grusel mich des Öfteren vor der Farbe und das wird auch der Grund sein, weshalb ich so selten Salat oder Spinat in den Mixer werfe, obwohl ich finde, dass der Smoothie dann erst richtig "rund" schmeckt.


Ein paar Blümchen habe ich mir zur Motivation gekauft, damit ich mich nicht vom Regenwetter ablenken lasse und in den Sommer träume, sondern hart am Projekt weiterarbeite :)


















Zum Mittag und Abend gab es wieder etwas, das ich zum ersten Mal gekocht habe und zwar
diesen Paprika-Seitan.
Den Seitan hatte ich letzte Woche schon nach Carolas Rezept "Seitan im Glas" vorbereitet und eingefroren. Außerdem hatte ich auch gleich Entes Bratwürste probiert. Die allerdings für Flo zum mitnehmen. Mir sind so Würste nicht so geheuer! Zu brotig!

Der Paprika-Seitan hat echt lecker geschmeckt, wir bestimmt nochmal gemacht. Für ein wenig Abwechslung habe ich dann für heute Mittag noch ein paar Shiitake-Pilze angebraten und mit dem Rest des Seitans gemischt.
























Dazwischen gab es noch 4 Kekse, ein Paar Hand voll Knabbereulen und abends eine Schale Provamel Breakfast Vanille (von dem ich nicht sooo begeistert bin). Nur der Vollständigkeit halber, aber die Fotos sind wirklich schlecht geworden und selbst gemacht war davon ja gar nichts!
Und was gabs bei Euch so? 

Kommentare:

  1. Freut mich, dass es dir geschmeckt hat :) Ich finde das Rezept von Claudia einfach nur toll.
    Liebe Grüße
    Carola

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch lange gebraucht, um mich an grüne Smoothies zu wagen. Aber inzwischen trinke ich sie soo oft, weil sie einfach zu gut sind ;)
    LG

    AntwortenLöschen