Samstag, 18. Mai 2013

Spargel

fraujupiter mag klassischen, weißen Spargel genausowenig wie ich. Langweilig!

Da allerdings jeder immer von Spargel schwärmt, habe ich es mal wieder versucht.
A.Hildmann hat in Vegan for fit ein Rezept für Spargel mit Orange und Amaranth.

Das war wirklich lecker!!
Allerdings sind seine Gerichte dann meist doch aufwändiger, weil man mit mehreren Töpfen und Pfannen gleichzeitig hantiert.

















Man kocht Amaranth mit Wasser auf und lässt ihn quellen.
Spargel schälen und 3 Minuten in der Pfanne in Olivenöl anbraten, danach abtropfen.
 Knoblauch und Zwiebeln klein gehackt und in Olivenöl anbraten, Amaranth dazu, ein paar gehackte Mandeln und 1 EL Mandelmus.
Salzen und pfeffern.
Die Soße aus dem Saft einer Orange und 1,5 EL Mandelmus sowie Wasser aufkochen und würzen.
Anrichten und mit getrocknete Tomaten dekorieren.

Das sind in etwa die Arbeitsschritte. Momentan habe ich meist nicht so die Lust schöne Fotos zu schießen! In der Küche, wo wir momentan immer essen, weil es draußen regnet, ist furchtbar schlechtes Licht und dann wird immer nur schnell ein Bild geschossen, manchmal auch zwei oder drei, aber dann schnell die Kamera weg und ... essseeeeen!

1 Kommentar:

  1. Hi Juli M,
    ich habe inspiriert von Deinem Kommentar bei mir statt Spargelrisotto eine Spargel-Hirse-Pfanne kredenzt! Ich hab den Spargel dann tatsächlich kleingeschnitten in der Pfanne gebraten, deutlich länger als die 3 Minuten, die Attila angesetzt hat. Und siehe da, ich bekam ein tolles Ergebnis, der Spargel war zwar noch bissiger, aber weich genug für mich ;-). Ich versuche mein Rezept bald zu bloggen. Danke für Deine Inspiration!
    Übrigens nehme ich mir auch immer nur kurz Zeit, um ein paar Fotos zu schießen. Die Kamera liegt mittlerweile küchennah, so dass es schnell geht, wenn der Magen knurrt ;-). Liebste Grüße fraujupiter

    AntwortenLöschen