Sonntag, 24. März 2013

Waschmittel

Hallo.

Ich habe am Mittwoch angefangen Zombiekatzes Waschmittel nachzukochen.
Nun ist es endlich fertig! Fällt was auf?
Ja, genau, es ist Sonntag!
Hat also etwas gedauert. Ich benutze diese Kernseife, habe allerdings nicht drauf geachtet, dass im Originalrezept 50 gr Seife verwendet werden und so raspelte ich schön mein 100 gr Stück.
Ließ alles aufkochen und stellt dann fest, dass es abgekühlt einem dicken, fetten Seifenklotz entsprach. Jetzt weiß ich wie LUSH Seifenblöcke in der Größe hinbekommt ;)

Also noch einmal 2 Liter Wasser und 6 EL Waschsoda drauf und aufkochen.
Alles etwas abgekühlt in Flaschen gefüllt. Wurde dann so fest, dass ich nichts aus den Flaschen bekam.
Alles ins Wasserbad, aufkochen bis flüssig und zum kochenenden Wasser. Aufkochen, abkühlen, zu fest. Wasser dazu aufkochen, Konstistenz sieht beim Abkühlen gut aus, in Falschen gefüllt.
Ahhh! Zu fest!
Groooßen Topf geliehen, wieder alle Flaschen im Wasserbad flüssig werden lassen. Waschmittel wieder in den Topf gekippt. Topf auf den Balkon zum richtigen Abkühlen gebracht. Draußen Minusgrade. Waschmittel angefrostet.
Auftauen lassen. Immer noch etwas fest.
Heute morgen dann noch nen Liter Wasser dazu, aufgekocht, abgekühlt. YEAH! Immer noch flüssig!

Wer es geschafft hat bis hier her zu lesen, bekommt auch nen Belohnungsbild ;)


















Knapp 7,5 Liter!
OMG! Das reicht ja das ganze nächste Jahr.
Mangels Flaschen musste ich dem Nachbarn schon die leere Waschmittelflasche klauen, die dort noch rumstand!

Zu Essen gab es natürlich auch was, man muss bei dem ganzen Chaos ja auch was für die Seele tun!
Ich hatte total Hunger auf arme Ritter.
Es gab dann ungetoastetes Toast mit Schokoaufstrich beschmiert, in Sojamilch-Mehl-Amaranth-Gemisch gewälzt und angebraten. Das war genau das Richtige!

















Gleich gibt es dann Wraps gefüllt mit Tofubällchen, die äußerst lecker sind. So lecker, dass wir sie schön seit einiger Zeit immer mal wieder machen und auch Buffets damit bereichern.


















Schönen Sonntag noch :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen