Donnerstag, 18. Juli 2013

Vegan Wednesday 48







Und schon wieder eine Woche um und ich hab es doch nicht geschafft zwischendurch was zu schreiben.
Das Wetter war aber auch Bombe und deswegen haben wir viel Zeit bei meinen Eltern und Freunden verbracht und z.B. einen Zaun (auf-)gebaut.
Nun aber zu unserem Mittwochsmenü.





Eis zum Frühstück. Naja, 13.00 Uhr ist auch irgendwie kein Frühstück mehr :)
Gefrorene Banane und ein paar Cashews püriert. Darauf ein paar pürierte Erdbeeren mit Monin Weiße Schokoladensirup verfeinert (wäre der auch mal endlich leer) und Kokosraspeln oben drauf.
Sehr gut!




Mittags gabs Döner vom Abend zuvor. Darin waren auch marinierte und dann gebratene Sojaschnetzel, die ich aber nicht wirklich gebraucht hätte und dann rausgepuhlt und Flo gegeben habe.
Sonst drin waren Aioli (Flo macht die Beste!), Salat, Gurke, Tomate, Zwiebel.
War richtig lecker und auch mal schön, wenn man sich nicht für jede Mahlzeit in die Küche stellen muss, sondern man die Sachen einfach nur noch zusammenbasteln muss





Hmm, Brownies mit Leha Schlagfix, der beim Minipreis leider aus dem Sortiment genommen wurde :/ und Erdbeeren.





Kohlrabi aus dem Garten von einem Freund. Das war wirklich sehr lecker. Habe so (Kohlrabi in Brühe kochen und danach mit dem Kochwasser eine Mehlschwitze machen) noch nie Kohlrabi zubereitet und wohne schon 4 Jahre nicht mehr zu Hause (uuups...) Hätte ich auch eher in die Wintersaison eingeordnet. Dazu gabs es gerösteten Blumenkohl.
Ich habe viele Rezepte gesucht, doch schlussendlich einfach nur den in Röschen zerteilten Blumenkohl mit Öl, gepresster Zitrone, Salz, Paprika und Sonnentor Gute Laune gewürzt und für 15 Minuten bei 220 Grad im Ofen gelassen, danach den Ofen ausgeschaltet und einfach noch 10 Minuten weiter ignoriert.
Er war dann durch, würzig, manchmal knackig, manchmal weicher. Insgesamt war ich positiv überrascht und die Wohnung duftet so gut nach Gewürzen.


So, das war unser kulinarischer Mittwoch.
Und bei Euch so?

Ach ja, Cara sammelt. Dankeschön!

1 Kommentar:

  1. hmmm, sieht aus ls wärest du bei deinem Freund kulinarisch rundum verwöhnt worden :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen